ErfahrungsberichtEllen Rudzki

  • Foto Nr. 1 von Ellen Rudzki
  • Foto Nr. 2 von Ellen Rudzki
  • Foto Nr. 3 von Ellen Rudzki
  • Foto Nr. 4 von Ellen Rudzki
  • Foto Nr. 5 von Ellen Rudzki
  • Foto Nr. 6 von Ellen Rudzki

So unterschiedlich die MandantInnen, Branchen und Projektverläufe während meiner bisherigen Zeit bei FTI-Andersch waren, eine Sache hatten sie stets gemeinsam:

Durch das dynamische Umfeld war immer eine Teamleistung gefragt.

Im Zuge einer Restrukturierung kommen viele Stakeholder mit unterschiedlichen Interessenslagen und Sichtweisen an einen Tisch. Ausdauer und Flexibilität sind dann aufgrund sich laufend ändernden Rahmenbedingungen gefragt - und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Die Herausforderungen im Projekt kannst du nicht im Alleingang bewältigen. Du brauchst ein gutes Team, das sich aus Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Stärken zusammensetzt. Denn schließlich ist für die erfolgreiche Restrukturierung eines Unternehmens immer eine ganzheitliche Betrachtung und Ableitung von Maßnahmen notwendig.

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich finanzwirtschaftlicher Fragestellungen, häufig im Zusammenhang mit der Erstellung oder Plausibilisierung integrierter Unternehmensplanungen. Insbesondere hier fließen alle Informationen zusammen. Die Erkenntnisse, die meine Kolleginnen und Kollegen in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen gewinnen, müssen in der Prognose von Ertrags- und Bilanzkennzahlen berücksichtigt werden. Dazu zählen bspw. Markt- und Wettbewerbsanalysen, die Ableitung und Quantifizierung von Sanierungsmaßnahmen und leistungswirtschaftlichen Analysen u.a. in der Fertigung und im Einkauf.

Fazit:

Gegenseitige, komplexe Abhängigkeiten der unterschiedlichen Einflussfaktoren zu berücksichtigen und in jedem Bereich belastbare Ergebnisse auf höchstem Niveau zu erzielen: Das ist der Anspruch unserer und meiner Arbeit bei FTI-Andersch. Diesem Anspruch gemeinsam gerecht zu werden und die Anforderungen der MandantInnen und FinanziererInnen auf höchstem Niveau zu erfüllen, das reizt mich bis heute an meiner Tätigkeit und bestätigt meine Entscheidung für den Einstieg bei FTI-Andersch. Parallel zu meiner persönlichen Entwicklung durch die gesammelten Projekterfahrungen vertiefe ich außerdem meine Fachkenntnisse durch die Vorbereitung auf den CFA. Hierbei werde ich durch FTI-Andersch optimal und insbesondere hinsichtlich der Arbeitszeiten sehr flexibel unterstützt.

Telefon
+49 69 27229-950
Adresse
MarienturmTaunusanlage 9-10
60329 Frankfurt am Main