ErfahrungsberichtWilliam Kaffka

  • Foto Nr. 1 von William Kaffka
  • Foto Nr. 2 von William Kaffka
  • Foto Nr. 3 von William Kaffka
  • Foto Nr. 4 von William Kaffka
  • Foto Nr. 5 von William Kaffka
  • Foto Nr. 6 von William Kaffka

Seit 2021 bin ich Teil des Markets & Strategy Team bei FTI-Andersch. Nach meinem Studium an der Copenhagen Business School und internationalen Praktika in der Biotechnologie- und Luftfrachtbranche hatte ich zunächst zwei Jahre in der Transaktionsberatung einer Big 4-Gesellschaft gearbeitet.

Auf der Suche nach einem persönlicheren, dynamischen Arbeitsumfeld kam ich mit FTI-Andersch in Kontakt.

In den ersten Monaten haben sich meine Hoffnungen bereits bestätigt: Vielfältige, komplexe Aufgaben, der Vertrauensvorschuss, Verantwortung übernehmen zu dürfen und sehr motivierte Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen.

FTI-Andersch verbindet für mich insbesondere das kollegiale Miteinander bei gleichzeitiger Wertschätzung individueller Sicht- und Arbeitsweisen. Als junge Mitarbeiterin oder junger Mitarbeiter wirst du ab Tag 1 in Diskussionen mit dem Management eingebunden, übernimmst Verantwortung und erhältst praxisnahe Unterstützung von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Gleichzeitig wird auf deine individuelle Entwicklung Wert gelegt - es gibt keine Schablone für deine persönliche Entwicklung. Regelmäßiges, strukturiertes Feedback mit deinem persönlichen Coach helfen dir kurz- und mittelfristige Ziele zu identifizieren und zu entwickeln.

Fachlich begeistert mich an der Arbeit im Markets & Strategy Team bei FTI-Andersch die tägliche Auseinandersetzung mit den Trends und strategischen Fragen der Zukunft, insbesondere für den Wirtschaftsstandort Deutschland. In der Automobilbranche bspw. erleben wir aktuell massive strukturelle Veränderungen der Wettbewerbslandschaft – diese zu bewältigen, dabei unterstützen wir unsere MandantInnen.

Fazit:

FTI-Andersch ist ein Arbeitgeber, der es ambitionierten AbsolventInnen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ermöglicht, sich in einem dynamischen Umfeld zu entfalten. Wir beschäftigen uns mit den zentralen Fragestellungen für die deutsche Wirtschaft und helfen unseren Kunden, sich nachhaltig wettbewerbsfähig aufzustellen.

Telefon
+49 69 27229-950
Adresse
MarienturmTaunusanlage 9-10
60329 Frankfurt am Main